Michelle Hunziker und Aurora Ramazzotti mit Säure Attentat bedroht
Riesen-Schock für Michelle Hunziker: Unbekannte drohen ihr und Tochter Aurora mit einem Säure-Angriff.
Das Wichtigste in Kürze
- Michelle Hunziker und Aurora Ramazzotti wurden von einem Unbekannten erpresst.
- Er forderte einen hohen Betrag in der Kryptowährung Bitcoin.
«Im April 2017 bekam ich eine Mail: Wir wollen Geld! Oder wir überschütten Ihre Tochter mit Säure!», lässt Michelle Hunziker (41) in einem Doppel-Interview mit ihrer Tochter Aurora (21) der italienischen Zeitschrift «Gente» die Bombe platzen.
Seit der brutalen Drohung haben Mutter und Tochter einen Bodyguard. Der Täter ist trotz Meldung an die Mailänder Polizei immer noch auf freiem Fuss. «Die Situation ist schrecklich, die Angst ist lähmend», sagt Michelle. Der Erpresser forderte einen hohen Betrag. Jedoch nicht in bar: Er wollte diesen mit Bitcoins beglichen haben.
Aurora sieht mit ihrem starken Optimismus der gegebenen Situation gelassen entgegen. «Es ist etwas, das eben passiert ist. Es gefällt mir nicht besonders.»
Anwaltskanzlei in Rom
Bizarr: Die Mailänder Polizei habe inzwischen herausgefunden, dass die Mail aus einem nicht passwortgeschützten Netzwerk einer Römer Anwaltskanzlei versandt wurde. Die Angestellten stehen jedoch nicht unter Verdacht. Hunziker habe nie auf die Mail reagiert. Die Ermittlungen dauern an, bisher ohne Ergebnis.