Neunter Verdächtiger von Gruppenvergewaltigung in Freiburg verhaftet

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Im Fall der mutmasslichen Gruppenvergewaltigung im deutschen Freiburg hat die Polizei einen neunten Tatverdächtigen festgenommen.

Eine Strasse wird im Industriegebiet Nord hinter einem Diskothekenareal nachts von Strassenlaternen erleuchtet.
Eine 18-Jährige wurde von mehreren Männern auf dem Heimweg nach einem Discobesuch vergewaltigt. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die freiburgische Polizei hat einen weiteren mutmasslichen Gruppenvergewaltiger verhaftet.
  • Acht weitere Männer sind bereits festgenommen.

In Freiburg (D) verhaftete die Polizei einen neunten Verdächtigen im Fall der mutmasslichen Gruppenvergewaltigung. Es handle sich um einen 18-jährigen Mann aus Syrien, sagte eine Polizeisprecherin heute Freitag.

Körperspuren von ihm seien nach der Tat an der Kleidung des Opfers gefunden worden. Über den Abgleich mit einer von ihm freiwillig abgegebenen Speichelprobe seien die Ermittler auf seine Spur gekommen. Der Mann sei am Donnerstagabend in einer Flüchtlingsunterkunft bei Freiburg festgenommen worden.

Vergewaltigung nach Discobesuch

Mitte Oktober war den Ermittlern zufolge eine 18-Jährige in Freiburg nach einem Discobesuch von mehreren Männern vergewaltigt worden. Acht Männer waren danach festgenommen worden.

Bei den zunächst Festgenommenen handelt es sich den Angaben zufolge um sieben Syrer im Alter von 19 Jahren bis 29 Jahren und einen 25-jährigen Deutschen. Sie sitzen in Untersuchungshaft.

Zusätzlich suchte die Polizei nach zwei unbekannten Männern, von denen DNA-Spuren gefunden worden. Der nun Festgenommene sei einer von ihnen. Der zweite sei noch unbekannt, nach ihm werde gesucht.

Kommentare

Weiterlesen

SBB
39 Interaktionen
Wallis
102 Interaktionen

Mehr in News

Luca Hänni Baschi
1 Interaktionen
KI-Jesus
1 Interaktionen

Mehr aus Deutschland