Nordirland: 17-Jähriger attackiert Frau mit Bohrmaschine
Am Samstag verletzte in Nordirland ein minderjähriger Junge eine Frau mit einer Bohrmaschine. Welches Motiv hinter der Tat steckt, ist bislang unklar.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein 17-Jähriger hat in Nordirland eine Frau mit einer Bohrmaschine angegriffen.
- Das Opfer wurde dabei schwer verletzt und befindet sich nun in einem kritischen, aber stabilen Zustand.
- Das Motiv des Jungen ist noch unklar.
In der nordirischen Stadt Strabane ist am Samstag eine Frau mit einer Bohrmaschine angegriffen und schwer am Kopf verletzt worden. Das teilte die Polizei in Nordirland per Kurznachrichtendienst Twitter mit.
Die 38-Jährige sei in einem kritischen, aber stabilen Zustand. Ein 17-Jähriger werde verhört, hiess es in der Mitteilung. «Das war ein brutaler Angriff und die Verletzungen des Opfers sind sehr schwer», sagte ein Polizeisprecher der britischen Nachrichtenagentur PA. «Wir ermitteln, ob ein homophobes Motiv hinter der Tat steckt». Strabane liegt rund 20 Kilometer südlich von Londonderry an der Grenze zur Republik Irland.
Detectives are questioning a 17 year old male after a woman (38) was attacked with a drill in Strabane early this morning. The victim sustained a very serious head injury and is understood to be in a critical but stable condition in hospital. Police continue to examine the scene.
— Police Service NI (@PoliceServiceNI) May 5, 2018