Peter Madsen: U-Boot-Mörder heiratet im Knast

Lorin Pulfer
Lorin Pulfer

Dänemark,

Im August 2017 ermordete Peter Madsen die Journalistin Kim Wall auf grausame Weise. Etwas mehr als zwei Jahre später hat der Tüftler hinter Gitter geheiratet.

peter madsen
Peter Madsen in seinem U-Boot «Nautilus». - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Peter Madsen hat im Gefängnis die russische Aktivistin Jenny Curpen geheiratet.
  • Der Tüftler sitzt lebenslänglich für die Ermordung der schwedischen Journalistin Kim Wall.

Im August 2017 fesselte, ermordete und zerstückelte Tüftler Peter Madsen (48) die schwedische Journalistin Kim Wall auf seinem selbstgebauten U-Boot. Im darauffolgenden April wurde er zu lebenslänglicher Haft verurteilt.

Dies hält ihn nicht von seinem grossen Glück ab: Wie «Bild» berichtet, hat Madsen im Gefängnis geheiratet. Seine neue Frau ist die 39-jährige Russin Jenny Curpen. Die Künstlerin und Aktivistin ist Mutter von zwei Kindern und lebt in Finnland.

Madsen
Jenny Curpen hat hinter Gittern Peter Madsen geheiratet. - Facebook/Jenny Curpen

Die Hochzeit soll bereits am 19. Dezember im Herstedvester Gefängnis bei Kopenhagen stattgefunden haben. Auf den Facebook-Profil von Peter Madsen wurde der Status auf «verheiratet» geändert.

Seit die Eheschliessung ans Licht gekommen ist, wird Jenny Curpen mit negativen Reaktionen überhäuft. Auf Facebook veröffentlichte sie darauf ein Statement zu den teilweise heftigen Kommentaren.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen

Mehr in News

Selenskyj
13 Interaktionen
Bratislava Protest
4 Interaktionen
Protest Genf
4 Interaktionen

Mehr aus Dänemark