Pistenraupe überfährt Snowboarder in Golm (Ö) – er überlebt
Im Skigebiet in Golm (Ö) wurde ein Snowboardfahrer aus Deutschland von einer Pistenraupe überfahren. Der 40-Jährige hat den Unfall überlebt.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein 40-jähriger Snowboarder überlebt einen Unfall mit einem Pistenbully.
- Der Deutsche wurde vom Fahrzeug überfahren, welches er bei seiner Talabfahrt verfolgte.
- Dank einer Hohlkehle, die sich gebildet hatte, konnte sich der Snowboardfahrer schützen.
Auf der gesperrten Talbfahrt von Matschwitz nach Laschau verunfallte ein deutscher Snowboardfahrer am Freitag. Etwa drei Meter vor dem 40-Jährigen fuhr eine Pistenraupe den Hang hinunter. Doch plötzlich hält diese an und fährt zurück, wie Karl Schuchter von der Polizeiinspektion Montafon mitteilt.
Die Pisten sind stark befahren worden, weshalb sich in der Mitte eine Hohlkehle gebildet hatte. Der Fahrer wollte die ausgefahrenen Stellen wieder ebnen, hob die hinter sich herziehende Fräse an und fuhr zurück. Dem Snowboardfahrer gelang es in dieser kurzen Zeit weder auf sich aufmerksam zu machen noch zur Seite zu fliehen.
Ohne lang zu überlegen, legte er sich in die Hohlkehle. Als die Pistenraupe über den Mann fuhr, lag dieser in Kauerstellung zwischen den beiden Raupen. Er blieb unverletzt. Sein Instinkt und eine grosse Portion Glück retteten ihm in dieser Situation das Leben.