Polen startet Corona-Impfkampagne mit Promis
Die polnische Regierung will mit prominenten Personen für die Corona-Impfung werben. Spitzensportler wie Filmstars sollen auf Werbe-Plakaten zu sehen sein.
Das Wichtigste in Kürze
- Die polnische Regierung will mit Promis für die Corona-Impfung werben.
- So sollen Spitzensportler und Filmstars auf Werbe-Plakaten zu sehen sein.
Die polnische Regierung will mit Prominenten die Impfbereitschaft der Bevölkerung ankurbeln. Spitzensportler und Filmstars sollen in Medien und auf Plakaten für Corona-Impfungen werben. An der am Freitag begonnenen Kampagne nehmen nach Regierungsangaben unter anderem die Fussball- und Volleyball-Nationalmannschaften sowie der Formel-1-Rennfahrer Robert Kubica teil.
«Impfungen sind ein Weg, die Pandemie loszuwerden», erklärte Ministerpräsident Mateusz Morawiecki bei der Ankündigung der Kampagne.
Wenn die Polen nun Solidarität zeigten, sei ein normaler Sommer «in unserer Reichweite», ergänzte er. Gesundheitsminister Adam Niedzielski gab sich optimistisch: «Ich gehe davon aus, dass Polen während der Sommerferien dank der Impfungen eine Immunisierung von 70 bis 80 Prozent der Bevölkerung gegen Covid-19 erreichen wird.» In diese Schätzung bezog er auch die von der Erkrankung Genesenen ein.