Polizei zerstört Dark Web Seite in Deutschland

Offline
Offline

Deutschland,

Die Polizei verhaftet drei Personen, die mutmasslich den Wall Street Market, den angeblich zweitgrössten Dark Web Marktplatz, betrieben haben.

Polizei Deutschland
Zwei deutsche Beamte führen einen Mann in Handschellen ab. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die deutsche Polizei verhaftet drei Personen.
  • Sie haben angeblich den zweitgrösste Dark Web der Welt betrieben.

Laut Informationen von «twittersmash» hat eine von Europol geführte Polizeiaktion drei Personen verhaftet. Diese haben angeblich die zweitgrösste Dark Web Seite der Welt betrieben.

Es handelt sich nur um die jüngsten in einer Reihe von Durchbrüchen des Marktes für dunkle Netze.

Als die deutsche Polizei die Verdächtigen verhafteten, beschlagnahmten die finnischen Strafverfolgungsbehörden einen anderen Marktplatz. Die amerikanische Polizei verhaftete zwei angebliche Drogendealer.

Eine Pressemitteilung des Justizministeriums besagt, dass die Eigentümer des Wall Street Market versucht hatten, das Unternehmen zu verlassen. Vermutlich aufgrund der Schliessung des Dream Market, der zuvor der grösste Dark Web-Market war.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Dübendorf Jugendliche
Regional
PharmaSuisse
Paid

MEHR IN NEWS

SRF
Offener Brief
Steve Witkoff
Trumps Gaza-Pläne
christian lindner
Wahlschlappe

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Leonidas Stergiou
1 Interaktionen
Stergiou spielt durch
Bayern München
Sorge um Kimmich
Tino Chrupalla afd
4 Interaktionen
Medienbericht
berlinale
Berlinale 2025