Rauchwolken über Londoner Hotel - Großeinsatz der Feuerwehr
In Londoner Stadtteil Knightsbridge ist am späten Nachmittag in einem Hotel ein Feuer ausgebrochen.
Das Wichtigste in Kürze
- In London brennt seit dem Nachmittag ein Hotel.
- Die Brandursache ist noch unklar.
Die Londoner Feuerwehr ist am Mittwoch zu einem Grosseinsatz in der Innenstadt ausgerückt. Knapp 120 Feuerwehrleute und 20 Löschfahrzeuge seien bei einem Brand in der William Street im Stadtteil Knightsbridge im Einsatz, teilte die London Fire Brigade am Nachmittag mit. Auf Fernsehbildern waren dicke Rauchschwaden zu sehen. Der Feuerwehr zufolge ist ein zwölfstöckiges Hotel vom Feuer betroffen. Die Ursache für den Brand war zunächst nicht bekannt.
Das 12 stöckige Mandarin Oriental Hyde Park gehörte früher der englischen Königsfamilie und wurde erst kürzlich neu gestaltet. Das Luxushotel hat 198 Zimmer und Suiten. Am 1. Juni offerierte das Luxushotel zur abgeschlossenen Neugestaltung ein exklusives Arrangement. Für den Umbau wurden mehrere Millionen Pfund investiert. Das Hotel am berühmten Hyde Park war 1902 eröffnet und 1996 von der Hotelkette Mandarin Oriental übernommen worden.
Around 100 firefighters at scene of fire in Knightsbridge in Londonhttps://t.co/S7yzgnh0Xy pic.twitter.com/GYANhEgU7p
— BBC News (UK) (@BBCNews) June 6, 2018
15 fire engines and 97 firefighters are called to fire at Mandarin Oriental Hotel in London's Knightsbridge https://t.co/S6ztn5KpVj pic.twitter.com/MN7ct9oppw
— Mail+ (@DailyMailUK) June 6, 2018
Zur Brandursache konnte die Feuerwehr zunächst keine Angaben machen. Der Notruf war demnach um 15.55 Uhr Ortszeit (16.55 Uhr MEZ) eingegangen. «Da sich die Lage noch entwickelt, können wir derzeit keine weiteren Details nennen», sagte ein Pressesprecher des Mandarin Oriental.