Kiew wehrt sich gegen russischen Angriff: Zehn Kampfdrohnen wurden abgeschossen.
ARCHIV - Trümmerteile einer abgeschossenen Kamikaze-Drohne liegen auf dem Boden im Schewtschenkiwski-Bezirk von Kiew (14. Dezember 2022). Foto: -/Ukrinform/dpa
ARCHIV - Trümmerteile einer abgeschossenen Kamikaze-Drohne liegen auf dem Boden im Schewtschenkiwski-Bezirk von Kiew (14. Dezember 2022). Foto: -/Ukrinform/dpa - sda - Keystone/Ukrinform/-

Über der ukrainischen Hauptstadt Kiew sind in der Nacht nach offiziellen Angaben etwa zehn russische Kampfdrohnen abgeschossen worden. Die herabstürzenden Trümmer hätten Autos beschädigt und Brände ausgelöst, die aber gelöscht worden seien, teilte der ukrainische Zivilschutz mit.

Der Luftalarm in Kiew dauerte fünfeinhalb Stunden. In den Gebieten Mykolajiw und Iwano-Frankiwsk wurden Energieanlagen getroffen, es kam teilweise zu Stromausfällen.

Anhaltende Invasion trotz Widerstand

Die ukrainische Luftwaffe teilte mit, von 78 georteten russischen Drohnen seien 66 abgeschossen worden. Auch vier Lenkraketen seien abgefangen worden. Die Ukraine wehrt seit zweieinhalb Jahren eine grossangelegte russische Invasion ab.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ZivilschutzLuftwaffe