Russland meldet Tote durch ukrainischen Angriff auf annektierte Krim

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Ukraine,

Laut Russland sind zwei Menschen bei ukrainischen Angriffen auf die Krim getötet worden. Es wird von mehreren Explosionen berichtet.

Krim
Die annektierte Halbinsel Krim wird immer wieder Ziel ukrainischer Angriffe. - keystone

Infolge ukrainischer Angriffe auf die von Moskau annektierte Halbinsel Krim im Schwarzen Meer sind russischen Angaben zufolge mindestens zwei Menschen getötet worden. In der Nacht auf Freitag sei das Gebiet rund um die Stadt Simferopol mit Raketen angegriffen worden. Dies teilte Krim-Statthalter Sergej Aksjonow auf Telegram mit.

In sozialen Netzwerken berichteten Anwohner von Explosionsgeräuschen auch aus Regionen nahe der Krim-Städte Aluschta und Jalta. Im populären Telegram-Kanal «Shot» war von einer «massiven Attacke» die Rede, die die russische Luftverteidigung abwehren müsse. Aus Kiew gab es zunächst keine offizielle Reaktion.

Die Ukraine verteidigt sich seit Februar 2022 gegen einen grossangelegten russischen Angriffskrieg. Immer wieder nimmt die ukrainische Armee dabei russische Militärstützpunkte auf der bereits 2014 annektierten Krim ins Visier. Auch gegen die dort stationierte russische Schwarzmeerflotte gelangen Kiew bereits erfolgreiche Angriffe.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4272 (nicht angemeldet)

Ohhjehh armer Aksjonow muss lustig sein- Baden waehrend Bomben fallen

User #3431 (nicht angemeldet)

Ja,immer sticheln und sich dann wundern,wenn der russische Gegenschlag kommt. Ich denke auch auf der Krim leben immer noch auch viele Ukrainer,es trifft also auch die. Die Krim wird russisch bleiben,besser verteidigen,was noch Ukraine ist.Und noch besser verhandeln.

Weiterlesen

Ukrainische Soldaten
3 Interaktionen
Auf der Krim
SWAROVSKI OPTIK
Klarer Blick

MEHR IN NEWS

MEHR AUS UKRAINE

Drohnenangriffe
Verletzte und Schäden
putin
10 Interaktionen
Ukraine-Krieg
Ukraine Krieg
9 Interaktionen
Längerfristig
ukraine krieg
11 Interaktionen
Kiew