Sänger Stromae sagt 15 Konzerte ab: Drei Shows in Schweiz betroffen
Der Sänger Stromae ist nach eigenen Aussagen bei schlechter Gesundheit und «akzeptiert seine Grenzen». Konzerte in Basel und Genf sind abgesagt.
Das Wichtigste in Kürze
- Stromae sagt aus gesundheitlichen Gründen 15 Konzerte seiner Tour ab.
- Darunter fallen die Shows in Basel und Genf Ende April.
2010 wurde der Sänger Stromae mit seinem Hit «Alors on danse» weltweit berühmt und brachte Millionen Menschen zum Tanzen. Eigentlich tourt er gerade durch Europa – doch nun macht ihm offenbar seine Gesundheit einen Strich durch die Rechnung.
Ganze 15 Auftritte sagte er ab, auch drei Konzerte in der Schweiz sind betroffen. Darunter fällt eine Show in Basel am 26. April. Auch die zwei Auftritte in Genf an den darauffolgenden Tagen wurden gestrichen.
«Ich muss meine Grenzen akzeptieren», entschuldigte sich der 38-Jährige auf Instagram, Twitter & Co bei seinen Fans.
«Ich muss mich damit abfinden, dass meine Gesundheit es mir im Moment leider nicht erlaubt», schrieb Stromae zu seinen Fans.
Stromae litt zuvor an Depressionen
Stromae befand sich zurzeit auf Europatournee, um sein vor einem Jahr erschienenes Album «Multitude» zu promoten. Er hatte in den letzten zwei Wochen bereits sechs Konzerttermine abgesagt: «Ich teile diese Nachricht mit grossem Bedauern und tiefer Trauer mit euch», erklärte der Sänger.
Der Künstler war im Sommer 2022 nach einer langen Abwesenheit auf die Bühne zurückgekehrt. In der Vergangenheit litt er bereits unter Depressionen.