So viele Medis braucht ein Coronavirus Patient jeden Tag
Ein Briten-Arzt schockt mit einem Bild aus der Intensivstation Social-Media-User. Die Tagesration für Patienten mit dem Coronavirus ist riesig.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Mediziner zeigt den Medikamenten-Cocktail, den Corona-Intensivpatienten erhalten.
- Das Bild lässt staunen, denn die Tagesration ist riesig.
Mega-Medikamenten-Mix! Der Engländer David Frocester veröffentlicht auf Twitter eine Aufnahme, die etliche Ampullen, Fläschchen und andere Medikamente zeigt. Das Foto bildet nicht etwa einen Medikamentenkasten ab, sondern die Tagesration eines Corona-Intensivpatienten.
This all medicines required to keep ONE covid patient safe for ONE day one critical care….
— Dave 💙 (@drfrocester) November 5, 2021
Or just ONE vaccine?#getthejab pic.twitter.com/XNMnJYyizf
Neben das Bild schreibt er sarkastisch: «Das sind alle Medikamente, die benötigt werden, um einen Covid-Patienten für einen Tag in der Intensivpflege zu versorgen... Oder dann doch lieber ein Impfstoff?» Eine Impfung gegen das Coronavirus würde dies sehr wahrscheinlich verhindern.
Antibiotika & vieles mehr gegen das Coronavirus
In einem anderen Post benennt der Intensivmediziner die verschiedenen Medikamente, die die beatmeten Personen benötigen. Es handle sich um Antibiotika, Sedierungsmittel, Entzündungshemmer, Muskelrelaxanzien sowie diverse Infusionen.
Der deutsche Virologe Christian Drosten kommentiert den Tweet so: «Das ist sehr eindrücklich. Diejenige, an die diese Botschaft geht, wissen wahrscheinlich gar nichts über die Nebenwirkungen und Folgen der Medikamente im Bild.»