Toter bei russischem Drohnenbeschuss nahe Kiew

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Ukraine,

Bei einem neuen russischen Drohnenangriff nahe Kiew kam ein 60-jähriger Bahnübergangswärter ums Leben.

Drohne
Toter bei russischem Drohnenbeschuss nahe Kiew. (Symbolbild) - Keystone

Bei einem neuen russischen Drohnenangriff ist nahe der ukrainischen Hauptstadt Kiew nach Behördengaben ein 60 Jahre alter Wärter eines Bahnübergangs getötet worden. Der Mann sei vor Eintreffen der Ärzte seinen Verletzungen erlegen, teilte die Kiewer Gebietsverwaltung bei Telegram mit. Es sei zudem ein Brand in einem Lager ausgebrochen.

In einem Wohnhaus und einer Ausbildungseinrichtung seien bei dem feindlichen Angriff Fensterscheiben zerborsten. Die ukrainische Flugabwehr zählte nach eigenen Angaben 162 russische Drohnenangriffe. 82 der unbemannten Flugkörper seien abgeschossen worden.

Schäden habe es unter anderem auch in den Regionen Charkiw und Dnipropetrowsk gegeben. 75 Drohnen hätten keinen Sprengstoff getragen und seien ohne negative Folgen vom Radar verschwunden, meldete die Flugabwehr weiter.

Unüberprüfbare Angaben zur Situation

Die Angaben sind von unabhängiger Seite nicht überprüfbar. Der Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine jährt sich an diesem Montag zum dritten Mal.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Schüler bei Arbeit
83 Interaktionen
Gewalt an Schule
einkaufstouristen
246 Interaktionen
Zollfrei

MEHR IN NEWS

Feuergefechte
Erneut
Kardinal Parolin
Nachfolger
Frinvillier BE
gold
150 Tonnen

MEHR AUS UKRAINE

Konsequenzen
7 Interaktionen
Warnt Russland
Friedrich Merz
14 Interaktionen
Merz droht
Unabhängigkeitsplatz
Spitzentreffen
Merz
10 Interaktionen
Kiew