Unter den Opfern ist ein Schweizer (†46)
Bei einem Flugzeugabsturz über dem russischen Orsk sind alle Passagiere der Maschine gestorben. Unter den Toten ist auch ein 46-jähriger Mann aus Schaffhausen.
Das Wichtigste in Kürze
- Bei einem Flugzeugabsturz in Russland verstarben alle Passagiere an Bord.
- Unter den Toten befindet sich auch ein Schweizer.
Bei einem Flugzeugabsturz in Russland kamen alle Insassen ums Leben. (Nau berichtete). Unter den Passagieren befindet sich auch ein Schweizer Bürger. Das bestätigte das Aussenministerium (EDA) am Montag in Bern. «Das EDA ist mit den Angehörigen des Opfers in Kontakt getreten. Aussenminister Ignazio Cassis spricht allen betroffenen Familien, darunter derjenigen des Schweizer Opfers, sein Beileid aus und wünscht ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit.»
Zur möglichen Unglücksursache wollten sich Experten vorerst nicht äussern. Aus der Fluggesellschaft verlautete lediglich, die Maschine sei vor dem Start überprüft worden, es habe keine Unregelmässigkeiten gegeben. Das Flugzeug habe erst im Januar einen sogenannten C-Check durchlaufen, bei dem Triebwerke und Struktur der Maschine in einem langwierigen, etwa zweiwöchigen Verfahren besonders genau überprüft werden.
«Die Schweizer Botschaft in Russland wurde darüber informiert, dass an Bord ein Schweizer war», sagte auch Elena Abramowa, Pressesprecherin der Stadtverwaltung in Orsk, gegenüber der Nachrichtenagentur «Interfax».