Zwei Kinder bei Familiendrama in Südhessen ums Leben gekommen
Im deutschen Südhessen wurden zwei Kinder in einem brennenden Haus tot aufgefunden. Die Eltern stehen nun unter Mordverdacht.
Das Wichtigste in Kürze
- Zwei Kinder wurden nach einem Familiendrama tot aufgefunden.
- Die Eltern wurden lebend in einem Auto mit laufendem Motor in einer Garage entdeckt.
Bei einem Familiendrama sind in Südhessen zwei Kinder ums Leben gekommen. Ein 13-Jähriger und seine zehnjährige Schwester wurden bei einem Feuerwehreinsatz in einem brennenden Haus in Mörlenbach tot aufgefunden, wie die Polizei in Darmstadt am Freitag mitteilte. Die Eltern fanden die Helfer lebend in einem Auto, das mit laufendem Motor in einer geschlossenen Garage stand. Sie stehen unter Mordverdacht.
Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler war davon auszugehen, dass es sich um «ein Familiendrama aufgrund von massiven finanziellen Problemen der Familie» handelte. Der 58-jährige Vater sowie die 46-jährige Mutter seien dringend verdächtig, für den Tod ihrer beiden Kinder verantwortlich zu sein, berichtete die Polizei.
Die Eltern wurden nach Angaben der Beamten in einem Krankenhaus behandelt, Lebensgefahr bestand nicht. Die Staatsanwaltschaft beantragte Haftbefehle gegen sie, das zuständige Gericht soll am Samstag darüber entscheiden. Zudem ordnete die Staatsanwaltschaft eine Obduktion der zwei Kinder an, um die Todesursache zu klären.