SRF

SRF will Jeder Rappen zählt aus TV streichen

Angelika Meier
Angelika Meier

Zürich,

Zehn Jahre lang hat SRF die Spendenaktion «Jeder Rappen zählt» begleitet. Jetzt soll die Sendung aus dem TV-Programm gekippt werden.

v.l. Nik Hartmann, Anic Lautenschlager und Judith Wernli.
v.l. Nik Hartmann, Anic Lautenschlager und Judith Wernli. - SRF/Oscar Alessio

Das Wichtigste in Kürze

  • Vom 15. bis 21. Dezember sendet SRF zum 10. Mal die Spendenaktion «Jeder Rappen zählt».
  • Die Jubiläums-Ausgabe soll die letzte im TV sein.

Unter dem Motto «Für ein Dach über dem Kopf» sammeln Moderator Nik Hartmann, Judith Wernli und Anic Lautenschlager im Dezember Spenden. Doch: Ausgerechnet nach dem Zehn-Jahre-Jubiläum will SRF die Sendung aus dem TV-Programm kippen. Das Moderations-Trio in der Glasbox auf dem Luzerner Europaplatz soll im Dezember ein letztes Mal im TV zu sehen sein. Konkret heisst es auf Nau-Anfrage, die Weiterführung der Sendung auf SRF2 sei «noch offen».

Fixer Platz im Radio

Klar sei bisher lediglich, «dass die Zusammenarbeit zwischen Radio SRF 3 und der Glückskette fortgeführt wird», wie Robert Ruckstuhl, Programmleiter Radio SRF, gegenüber Nau sagt.

Und erklärt: «Nach zehn Jahren ist es an der Zeit, etwas Neues auszuprobieren.» Auch im Radio ist die Zukunft der Sendung ungewiss. «In welcher Form «Jeder Rappen zählt» künftig bei Radio SRF 3 stattfinden wird, ist noch offen. Wie nach jedem Jahr wird nach Abschluss des Projekts ein ausführliches Debriefing mit allen Beteiligten stattfinden – danach wird entschieden, wie es weitergeht.»

Kommentare

Mehr SRF

srf ukraine krieg
3 Interaktionen
Lindsey Vonn
17 Interaktionen
SRF
35 Interaktionen

Mehr aus Stadt Zürich

euro franken
2 Interaktionen
Mirjam Hostetmann Juso
47 Interaktionen