Cyberpunk 2077: Fan bringt das Spiel in die Virtual Reality
Trotz vieler Kritik wird Cyberpunk 2077 gerade stark gezockt. Wenig erstaunlich also, dass Fans den Titel auch zu ihrem Belieben, zum Beispiel in VR anpassen.
Das Wichtigste in Kürze
- Nach wie vor gehört Cyberpunk 2077 wohl zu den am meisten Diskutierten Spielen überhaupt.
- Nach den ersten Startschwierigkeiten wird das Game jetzt von Hobby-Moddern angepasst.
- Ein Spieler hat den polnischen Titel nun auch für sein eigenes VR-Setup spielbar gemacht.
Bekanntermassen lässt sich das aktuelle Game von CD Projekt Red ja auf diversen Plattformen spielen. Auch wenn bei dem ein oder anderen Fan halt nicht ganz so gut läuft wie erhofft. Bei Gamern mit High End Gaming-PCs oder Next-Gen-Konsolen sollte der Titel jedoch überwiegend gut laufen. Ein Fan will es jedoch genau wissen und zockt Cyberpunk 2077 jetzt in Virtual Reality.
Geht Cyberpunk 2077 auch in VR?
Grundsätzlich wurde das Spiel ja nie für VR-Geräte entwickelt, was aber die Modder-Community nicht daran hindert, dies auszuprobieren. Bereits jetzt gibt es diverse Mods, welche das Spiel beispielsweise in der Third-Person-Perspektive spielbar machen. Wie Nutzer u/Nexen4 vier jetzt aber auf Reddit zeigt, ist auch das Spielen mit einem VR-Setup durchaus eine Möglichkeit. Ein offizieller VR-Modus war für Cyberpunk 2077 auch ursprünglich mal in Arbeit, wie «PCGames» berichtet.
Für ein Spiel, welches fast komplett in der First-Person-Perspektive abspielt, wäre dies auch irgendwo nachvollziehbar. Da es diesen Modus aber nie offiziell gab, muss sich dieser Fan nun mit dem Programm VorpX selbst nachhelfen. Eventuell gibt es ja bei entsprechender Nachfrage noch ein offizielles VR-Update von CDPR selbst.