Der PlayStation-exklusive Titel Days Gone bleibit PlayStation-exklusiv. Berichte, wonach das Game für den PC erscheint, stellten sich als falsch heraus.
Days Gone Freaker
Deacon St. John im Kampf gegen eine Horde Freaker in Days Gone. - Sony

Das Wichtigste in Kürze

  • Days Gone erscheint nicht für den PC.
  • Das stellt Sony in einem Statement klar.
Ad

In den letzten Tagen häuften sich Medienberichte darüber, dass das Survival-Horror-Game Days Gone wohl auch für den PC erscheint. Ein Eintrag auf der französischen Seite des Versandhändlers Amazon hatte darauf hingedeutet. Damit wäre nach Death Stranding und Horizon Zero Dawn ein weiteres «PlayStation-exklusives» Game auf den Computer gekommen. Viele PS-Fans störten sich bereits ab der irreführenden Bezeichnung.

Days Gone
Ein Zombie-Bär und der Days Gone-Protagonist dienen als Sujet für ein Artwork. - Sony

Jetzt stellt sich heraus, dass dem gar nicht so ist. Sony hat sich in einer Medienmitteilung geäussert und stellt klar: Hier handelt es sich um einen Fehler aufseiten des Versandhändlers. Es werde keine PC-Version des Games erscheinen, wie «Playfront» festhält.

Days Gone
Bei Days Gone schlüpft man in die Rolle von Deacon St. John. - SIE Bend Studio

Days Gone ist ein Survival-Horror-Game des US-Entwicklers SIE Bend Studio. Die Handlung setzt zwei Jahre nach dem Beginn einer globalen Pandemie an.

Der Spieler steuert den Protagonisten Deacon St. John aus der Third-Person-Perspektive durch Horden sogenannter «Freakers». Das sind Zombie-artige Kreaturen, die einst Mensch waren.

Doch nicht nur diese machen dem Spieler das Leben in der Open-World schwer. Es gibt zwei menschliche Fraktionen, die miteinander rivalisieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AmazonComputerSony