Diablo 4: Änderungen an Albtraum-Dungeons
Diablo 4 erfährt eine Änderung. Nach dem ersten Campfire-Livestream möchte der Entwickler Blizzard die Alptraum-Dungeons attraktiver gestalten.
Das Wichtigste in Kürze
- Diablo 4 erntete beim ersten Campfire-Lifestream Kritik an den Alptraum-Dungeons.
- Der Entwickler möchte diese, mit diversen Ausbesserungen, attraktiver machen.
Der Entwickler Blizzard Entertainment stellte sich beim ersten Campfire-Livestream Fanfeedback. Die stellten fest, dass das Leveln des eigenen Charakters mithilfe der Alptraum-Dungeons nicht effektiv ist.
In Diablo 4 eigneten sich normale Dungeons eher, um Erfahrungspunkte und Gold einzuheimsen. Eher als die eigentlich dafür vorgesehen Alptraum-Varianten.
Diese Kritik nahm sich Blizzard Entertainment zu Herzen. Zukünftig möchte der Entwickler Spielende mit mehr Erfahrungspunkten für Alptraum-Dungeons entlohnen. Siegel sollen sie auch, bei Nutzung, direkt zum jeweiligen Dungeons teleportieren. Neu erbeutete bringen Fans des Spiels dann unmittelbar zum nächsten Alptraum-Dungeon.
Die Reddit-Communitiy begrüsste die Ankündigung. Ein Zeitpunkt für die Änderungen steht jedoch, so «buffed.de», noch nicht fest. Blizzard Entertainment möchte sie aber nach Möglichkeit vor dem Release von Season 1 lancieren.