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Entwickler von Borderlands 3 brauchten eine Auszeit von der Reihe
Ganze sieben Jahre trennen den Release von Borderlands 2 und 3. Laut Art-Director Scott Kester hat das Projekt stark von der Auszeit profitiert.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Borderlands-Reihe wird nach sieben Jahren endlich weitergeführt.
- Die Entwickler von Gearbox Software haben die lange Auszeit gebraucht.
- Die Pause habe sich positiv auf die Qualität des Spiels ausgewirkt.
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Ganze sieben Jahre dauerte die Pause, die sich Entwickler Gearbox vom Borderlands-Franchise gönnte, doch nun hat das Warten ein Ende: Am 13. September soll die Kult-Reihe mit Borderlands 3 endlich weitergeführt werden.
Dass der neuste Ableger so viele Jahre nach seinem Vorgänger erscheint, ist laut Art-Director Scott Kester jedoch keineswegs ein Nachteil. Im Gegenteil: Wie der Gearbox-Mitarbeiter gegenüber «Metro» erklärt, habe sich die Auszeit gar positiv auf das Projekt ausgewirkt. So hätte das Team die Pause dringend gebraucht.
Schliesslich habe die Entwicklung von Battleborn für den nötigen Tapetenwechsel gesorgt und sie dazu inspiriert, anders an die Dinge heranzugehen.
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