Fortnite erhält die Schockwellengranate in Patch 5.30
Nebst der Schockwellengranate die andere Spieler zu Projektilen werden lässt, gibt es im neusten Fortnite Patch unter anderem auch einen neuen Helden.
Das Wichtigste in Kürze
- Im Patch 5.30 wurde die Schockwellengranate hinzugefügt.
- «Pures Gold: 50 gegen 50» wurde als neuer zeitlich begrenzter Spielmodus hinzugefügt.
Die Schockwellengranate gehört zu den Highlights des neusten Fortnite Updates. Diese Granate sendet eine Schockwelle aus, die Spieler wegstösst. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um den Werfer der Granate oder andere Spieler handelt.
Die von der Granate erfassten Spieler, Fahrzeuge und Verbündeten erleiden keinen Fallschaden, werden jedoch zu Projektilen, die den Strukturen Schaden machen, gegen die sie prallen.
Die epische Granate wird immer in Zweierstapeln gefunden, wobei die maximale Stapelgrösse sechs Stück ist.
Finden kann man die Granate in Truhen, Vorratslieferungen und Lamas. Ausserdem kann man sie bei Verkaufsautomaten erwerben.
Legendärer Loot
Im neuen, zeitlich begrenzten Spielmodus: «Pures Gold: 50 gegen 50» können nur legendäre Waffen gefunden werden.
Auch ein neuer Held sowie eine neue Herausforderung haben ihren Weg in das Spiel gefunden.
Bei dem Neuankömmling handelt es sich um den mythischen Ninja «Klingensturm Vollstrecker».
Dieser Ninja wird mit einer Fähigkeit namens Kunaigewitter ausgestattet sein. Dabei handelt es sich um einen Rückwärtssalto, bei welchem 15 Messer geworfen werden.
Der mythische Ninja wird ab dem 30. August im Event-Shop verfügbar sein.
Des Weiteren wurde die vierte wöchentliche Herausforderung hinzugefügt, bei der Hüllen keine Fallen auslösen werden. Bei erfolgreichem Abschluss der Herausforderung kann die legendäre Heldin Rotstreifen-Ramirez freigespielt werden.