Galaxy S9 und S9+ am Mobile World Congress vorgestellt
Samsung präsentiert an der Mobilfunkmesse (MWC) in Barcelona zwei neue Flaggschiff-Modelle seiner Galaxy-Reihe. Die neuen Fertigkeiten der Modelle richten sich nach dem aktuellen Trend der visuellen Kommunikation.
Das Wichtigste in Kürze
- Samsung stellt zwei neue Modelle an der Mobilfunkmesse in Barcelona vor.
- Die neuen Tools der Geräte richten sich nach aktuellen Trends.
Smartphone-Marktführer Samsung hat auf der Mobilfunkmesse MWC in Barcelona mit zwei neuen Flaggschiff-Modellen seiner Galaxy-Reihe den Aufschlag gemacht. Es sei die «perfekte Zeit», mit dem Galaxy S9 und dem S9+ eine neue Benutzererfahrung zu liefern, sagte DJ Koh, Mobil-Chef von Samsung, im Gespräch mit der dpa.
Samsung habe seinen Kunden genau zugehört und in der Entwicklung den Fokus auf aktuelle Trends gelegt. Heute stehe längst nicht mehr das Telefongespräch, sondern die Kommunikation mit Bildern und Videos im Vordergrund. «Die Social-Media-Generation hat uns motiviert, die Kameratechnologie in den Mittelpunkt zu stellen», sagte DJ Koh.
Neue Tools für die Kamera
Selbst bei nächtlichen Lichtverhältnissen soll die Kamera des Galaxy S9+ noch detailreiche Bilder aufnehmen können. Für eine noch persönlichere Kommunikation erstellt das Smartphone zudem aus einem Selfie oder einer Videoaufnahme ein animiertes AR-Emoji und wandelt die individuellen Gesichtszüge in ein 3D-Modell um, das verschiedene Stimmungsausdrücke widerspiegelt.
Die persönlichen Emojis lassen sich im GIF-Format auch auf allen gängigen Plattformen teilen. Eine «Super-Slow-Motion-Videofunktion» erkennt schnelle Bewegungen und nimmt Sequenzen eines Videos automatisch in Zeitlupe auf. Dank automatischer Bewegungserkennung beginnt die Aufzeichnung punktgenau dann, wenn der Sensor eine Bewegung im vordefinierten Bereich erfasst hat.