Gran Turismo 7 findet bei Kritikern Anklang
Das neue Gran Turismo 7 ist ab sofort für Rennfans erhältlich. Das Game lässt Racing-Herzen höher schlagen.
Das Wichtigste in Kürze
- Seit vergangener Nacht ist Gran Turismo 7 endlich auf der PlayStation erhältlich.
- Erste Reviews zum neuen Racing-Game fallen praktisch ausschliesslich positiv aus.
- Einzig für Newcomer im Genre könnte der Titel wohl etwas träge sein.
Das Warten hat nun endlich ein Ende: Das heiss erwartete Gran Turismo 7 ist seit der Nacht von Donnerstag auf Freitag offiziell verfügbar. Mittlerweile sammeln sich auch schon die ersten Bewertungen und Tests von Kritikern. Wie erwartet ist das Game eine Liebeserklärung an die Rennwelt und dürfte Auto-Fans mehr als zufriedenstellen.
Gran Turismo 7 vereint 25 Jahre der Rennspiele
Die gesammelten Bewertungen bei «Metacritic» zeichnen ein klares Bild: Das Spiel bringe eine beeindruckende Realitätsnähe und sei «selbstbewusst, attraktiv und liebenswert», schreibt etwa «GamesHub» und vergibt die volle Punktzahl. Bei «wccftech» wird die Individualisierung besonders hervorgehoben: «Jedes Auto fühlt sich einzigartig an; jede Veränderung in der Garage und jede Entscheidung auf der Strecke zählt.»
Dennoch ist das Game nicht komplett frei von Kritik. Mehrmals erwähnt werden beispielsweise das nicht so leicht verständliche Menü und weitere unübersichtliche Inhalte. So könnten vor allem Einsteiger etwas abgeschreckt werden.
Das Spiel ist die Kumulation aus 25 Jahren der Rennspiel-Entwicklung bei Polyphony Digital, was sich auch in den Bewertungen zeigt. Mit 83 positiven Bewertungen aus aktuell 87 gesammelten Kritiken erntet Gran Turismo bei «Metacritic» einen Score von 87 Punkten.