Halo-Serie: Fortsetzung mit spannenden Neuerungen und Verbesserungen
Microsoft deutet grosse Veränderungen im beliebten Halo-Universum an, darunter mehrere neue Spiele und ein stark verbessertes Spieldesign.
Trotz des enttäuschenden Abschneidens des letzten Halo-Titels, «Infinite», hat Microsoft seine Absicht bekundet, die legendäre Shooter-Reihe fortzusetzen. Mehrere neue Projekte sind bereits in den Startlöchern.
Wie bei der Halo-Weltmeisterschaft 2024 bekannt gegeben wurde, sind die geplanten Nachfolger in der Entwicklungsphase. So berichtet es «Gamestar».
Neue Engine für neue Spiele
Microsoft und das Spielentwicklerteam haben erklärt, sich von der hauseigenen Slipspace-Engine zu verabschieden. Stattdessen wird für kommende Titel die optisch überzeugendere Unreal Engine 5 genutzt.
Der Schritt soll dazu beitragen, die Grafikqualität zu maximieren und Hürden bei der Entwicklung zu minimieren.
Als weiteres Zeichen des Versprechens, die Halo-Serie umzugestalten, hat Microsoft das Entwicklerstudio umstrukturiert und umbenannt: 343 Industries wird nun als Halo Studios bekannt sein. Auch die Führungskräfte haben sich seit dem «Infinite»-Release geändert.
Bedeutende Jubiläumsfeier
Zum 20-jährigen Jubiläum von «Halo 2» kehrt auch ein legendäres Level zurück ins Spiel. Dieses wurde ursprünglich kurz vor der Veröffentlichung aus der Version gestrichen.
Dies wurde in Zusammenarbeit mit Halo Studios und Digsite, einem modifizierenden Team, realisiert.
Unter den angekündigten Projekten ist auch eine aufregende Entwicklung für die bestehenden «Infinite»-Spieler. So geben neu integrierter Content in der Form eines Third-Person-Modus der Serie eine frische Perspektive. Ein Novum in dem Franchise.
Der Modus soll zuerst im Firefight-Modus verfügbar sein und danach in weitere Spielmodi eingeführt werden.