Die Vertriebsplattform gog.com hat kürzlich «Indiana Jones und der Turm von Babel» in ihr Sortiment aufgenommen.
Sein erstes Abenteuer mit 3D-Grafik führt Indy unter anderem in den Sudan.
Sein erstes Abenteuer mit 3D-Grafik führt Indy unter anderem in den Sudan. - gog.com

Das Wichtigste in Kürze

  • «Indiana Jones und der Turm von Babel» ist neu auf gog.com verfügbar.
  • Es war 1999 der erste Videospiel-Auftritt des beliebten Charakters in einer 3D-Grafik.
Ad

Der fiktive Archäologe und Professor Henry «Indiana» Jones Junior hat bereits einige Videospiel-Einsätze absolviert. Das Vorbild für beliebte Charaktere wie Lara Croft oder Nathan Drake lässt aktuell mit einem neuen Spiele- und Leinwand-Ableger auf sich warten. Wer Lust auf ein älteres Abenteuer hat, wird bei der polnischstämmigen Vertriebsplattform gog.com fündig. Seit dem 1. Oktober gibt es das Spiel «Indiana Jones und der Turm von Babel» zu kaufen.

Abwechslungsreiche Geschichte

Indiana geht darin auf die Suche nach dem sagenumwobenen Turm von Babylon. Die Handlung ist im Jahr 1947 während des Kalten Kriegs angesiedelt. Indy wird von der CIA angeheuert, um einen russischen Wissenschaftler aufzuhalten. Dabei hebt er Schätze, setzt sich gegen Widersacher zur Wehr oder weicht Fallen aus. Ähnlich wie bei den Filmen wird eine abwechslungsreiche Geschichte mit historischen Bezügen erzählt.

Neu in 3D unterwegs

Das Entwicklerstudio LucasArts hat mit «Indiana Jones und der Turm von Babel» der 2D-Grafik seiner Vorgänger Adieu gesagt. Das Spiel erschien im Jahr 1999 für Windows. Man orientierte sich an der beliebten «Tomb Raider»-Reihe und setzte auf 3D. Der Rätsel-Anteil wurde leicht verkleinert, dafür nahm die Anzahl der Kämpfe zu. Umsetzungen für den N64 sowie Gameboy folgten.

Für 5.89 Franken gibt es das Spiel unter dem Originaltitel «Indiana Jones and the Infernal Machine» auf gog.com zu kaufen. Es ist nur in der englischen Version verfügbar. Harrison Ford leiht dort dem Helden allerdings nicht seine Stimme. Als Sprecher fungiert Doug Lee. Fords Synchron-Stimme Wolfgang Pampel ist dafür in der deutschen Version zu hören. Diese kann im Netz mit einem Sprach-Patch heruntergeladen werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Harrison FordWindowsTomb RaiderCIALara CroftDrakeIndiana Jones