Neue Details zu Cyberpunk 2077s Open World enthüllt
Das Wichtigste in Kürze
- CD Project Red hat neue Details zum Aufbau der Welt von Cyberpunk 2077 bekannt gegeben.
- Die meisten Gebäude in Night City sollen erkundet werden können.
Die Welt von Cyberpunk 2077 soll riesig werden, so viel steht fest. Doch wie genau diese aufgebaut sein wird, ist noch nicht gänzlich geklärt. Ein neugieriger Fan konnte Entwickler CD Project Red jedoch neue Details entlocken.
Vertikale Spielwelt
Die Open World von Cyberpunk 2077 soll demnach etwas anders aufgebaut sein, als man es sich von anderen Titeln dieses Genres gewohnt ist: So konzentriert sich das Geschehen in Cyberpunk 2077 auf die fiktive Metropole Night City. Diese ist in sechs Distrikte aufgeteilt, zwischen denen man sich frei bewegen kann.
Zahlreiche Gebäude, vorwiegend Hochhäuser, zieren dabei die Skyline der Stadt. Wie CD Project Red nun verraten hat, soll ein Grossteil dieser Gebäude erkundet werden können. Die Erkundungsgänge können die Spieler dabei sowohl in die Höhe als auch die Tiefe führen, wo verschiedenste Aktivitäten auf sie warten.
Die Spielwelt ist somit vertikal aufgebaut. Das steht in krassem Gegensatz zu dem, was man sich von The Witcher 3 gewohnt war: Riesige Gebiete, die sich über grosse Flächen erstreckten, und Quests, die man erst einmal finden musste.
Gerade im Hinblick auf die Kritik, die Open World Games in den letzten Jahren wiederholt einstecken mussten, stellt dieses Konzept eine erfrischende Abwechslung dar. Nun bleibt abzuwarten, wie das polnische Entwicklerstudio seinen Plan umsetzen wird.
Cyberpunk 2077 soll für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht werden. Wann genau das Spiel erscheinen soll, ist noch nicht bekannt.