Star Wars

Neuester Teil der Lego-Star-Wars-Reihe verzögert sich

Fans der Lego-Star-Wars-Reihe müssen sich gedulden: Das neue Spiel The Skywalker Saga verzögert sich und wird erst nächstes Jahr erscheinen.

Lego-Star Wars-Reihe
Wer hat den «High Ground»? Lego-Annakin und Lego-Obi-Wan im Trailer für The Skywalker Saga. - Youtube

Das Wichtigste in Kürze

  • Lego Star Wars: The Skywalker Saga soll nun erst im kommenden Frühjahr erscheinen.
  • Dies gab Entwickler Traveller's Tales bekannt.

Eigentlich hätte Lego Star Wars: The Skywalker Saga im Verlauf dieses Jahres veröffentlicht werden sollen. Wie Entwickler Traveller's Tales an der «Opening Night Live» im Rahmen der Gamescom mitteilte, verzögert sich das Spiel bis 2021.

Nun soll der neueste Teil der Lego-Star-Wars-Reihe erst im Frühjahr erscheinen. Eine Erklärung, warum es zur Verzögerung kommt, bleibt das Entwicklerstudio schuldig.

Die Star-Wars-Spiele, in denen die kultigen Klötzchenfiguren die Hauptrollen spielen, geistern bereits seit Jahren durch die Gaming-Welt. Was Anfangs schwer nach Franchise-Geldmache roch, konnte sich über die Jahre mit viel Charme und Humor in den Gamer-Herzen festsetzen.

Wann der neue Teil definitiv erscheint, bleibt unklar. Lego Star Wars: The Skywalker Saga soll für PC sowie die aktuellen und kommenden Konsolen erscheinen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Lego Star Wars
7 Interaktionen
Nächstes Jahr
d
Ferienreif?

MEHR IN NEWS

Pfleger
750'000 Franken
Gaspreise
Zug
Trump und Musk
4 Interaktionen
«War enorme Hilfe»
Klaus Schwab WEF
24 Interaktionen
Nach Schwab-Eklat

MEHR STAR WARS

Ryan Gosling
1 Interaktionen
«Starfighter»
Remake star wars knights
KOTOR-Remake
Star Wars Jedi Survivor
PS5 Pro-Update
«Star Wars»
«Star Wars»

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Arsenal
2 Interaktionen
Arsenal mit Remis
Keith Kellogg
In London
J.D. Vance
5 Interaktionen
Für Kriegsende
Weltall
4 Interaktionen
Experiment