PlayStation 4 und PC: Predator: Hunting Grounds erreicht Gold-Status
Die Entwickler des Action-Shooters Predator: Hunting Grounds sind im Zeitplan. Das Game erscheint am 24. April für die PlayStation 4 und den PC.

Das Wichtigste in Kürze
- Der vor einem Jahr angekündigte Egoshooter Predator: Hunting Grounds erscheint pünktlich.
- Ab 24. April können sich PlayStation-4- und PC-Spieler ins Gemetzel stürzen.
Predator: Hunting Grounds wurde im Mai 2019 angekündigt. Am 24. April 2020 soll das Game dann für die PlayStation 4 und den PC erscheinen. Trotz des Coronavirus ist der Entwickler Illfonic im Zeitplan.
Wie in einem offiziellen Statement jüngst verkündet, erreichte der Egoshooter soeben den Gold-Status. Das heisst, dass die Entwicklung abgeschlossen und der pünktliche Release gesichert ist.
Das heisse aber nicht, dass alle Arbeiten an dem Game abgeschlossen seien. Schon kurz nach Veröffentlichung des Games wollen sich die Spielemacher zu den DLC-Plänen äussern.

Gameplay
Das Spiel basiert auf dem Predator-Franchise, welches seit Veröffentlichung des gleichnamigen Films 1987 Kult ist. Spielmechanisch handelt es sich um einen sogenannten asymmetrischen Ego-Shooter. Konkret: Vier Spieler schlüpfen in die Rolle eines Elite-Soldaten und treten gegen einen fünften Mitspieler an. Dieser fünfte Mitstreiter spielt den ausserirdischen Predator.
Es gilt vorgegebene Missionen zu erfüllen. So etwa das Hacken von Satelliten oder Erobern von Militärstützpunkten. Der Predator hingegen muss die Soldaten ausschalten, bevor diese ihr Ziel erreichen.
Nicht mehr PlayStation 4 exklusiv
Ursprünglich war das Spiel als PlayStation-exklusiver Titel angekündigt worden. Die Pläne scheinen sich in dieser Hinsicht bereits vor einigen Monaten geändert zu haben. Die Vertriebsrechte für den Windows PC liegen jedoch ausschliesslich beim Epic Games Store.