Rocket League krempelt Level und EP System um
Mit dem Progression Update hat Rocket League sein Level und EP System komplett überarbeitet.
Das Wichtigste in Kürze
- Rocket League verändert sein Level- und XP-System.
- Spieler können sich neu zu Clubs zusammenschliessen, welche gegeneinander antreten können.
Schon länger war bekannt, dass Rocket League Entwickler Psyonix ein grösseres Update plante, jetzt ist es da: Am Mittwoch wurde das Progression Update veröffentlicht, welches das Spiel durch ein überarbeitetes Level- und EP-System, eine Club-Funktion sowie neue Trophäen und Errungenschaften ergänzt
Levelprogression komplett überarbeitet
Von grosser Bedeutung sind vor allem die Änderungen, welche mit dem Update am Level- und EP- System vorgenommen werden. So erhalten Spieler neu nur dann Erfahrungspunkte, wenn sie online spielen. Weiter wird die Menge der erhaltenen EP nun primär durch die Länge des Matches, nicht durch den Score der Spieler bestimmt.
Erreicht ein Spieler einmal Level 20, so braucht er für jedes weitere Level genau gleich viele EP wie für das vorherige. Ein Level-Up erfolgt neu also immer nach einem festen EP-Betrag. Zudem wurde die Level-Begrenzung entfernt. Es gibt somit kein maximales Level mehr, welches von Spielern erreicht werden kann.
Spieler, welche bereits Level 75 erreicht haben, werden, basierend auf der Anzahl an gespielten Online-Matches, einige zusätzliche Level erhalten.
Neue Funktion
Neu können sich Spieler mit bis zu zwanzig anderen zu einem Club zusammenschliessen. Verschiedene Vereine können dann in sogenannten Club Matches gegeneinander antreten.
Wichtig ist zu beachten, dass sowohl Name als auch Tag der Mannschaft nicht exklusiv sind, es kann also durchaus passieren, dass zwei Clubs den gleichen Namen besitzen. Es gibt allerdings die Möglichkeit, den Namen der Mannschaft verifizieren zu lassen. In diesem Falle wird der dieser dann durch ein Häkchen ergänzt.