Stalker 2: Erster Screenshot des neuen Shooters enthüllt

Jochen Tempelmann
Jochen Tempelmann

Ukraine,

Fans von S.T.A.L.K.E.R. mussten sich eine Weile gedulden. Jetzt melden sich die Entwickler – und präsentieren einen ersten Screenshot von Stalker 2.

Stalker 2
Der erste Screenshot aus Stalker 2. - Twitter/@stalker_thegame

Das Wichtigste in Kürze

  • Gestern Montag teilten die Entwickler von Stalker 2 einen ersten Screenshot aus dem Spiel.
  • Abgesehen davon wissen wir noch wenig zum Nachfolger der erfolgreichen Ego-Shooter-Serie.

Lange Zeit mussten Fans von Stalker auf einen Nachfolger warten. Zwischen 2007 und 2009 erschienen drei Teile des post-apokalyptischen Ego-Shooters. Lange herrschte Funkstille, ehe Mitte des vergangenen Jahres bekannt wurde, dass Entwicklerstudio GSC Game World an einem Nachfolger arbeitet.

Nun gibt es endlich etwas Handfestes: Gestern Montag teilten die Entwickler auf Twitter einen ersten Screenshot des neuen Spiels.

Zusätzlich gab es ein Statement des ukrainischen Studios: «Viele von euch beteiligen sich derzeit an der sozialen Isolation. Aus diesem besonderen Anlass sind wir bereit, einen Teil von dem Mysterium zu enthüllen, an dem wir arbeiten. Das ist ein erster Einblick in Stalker 2», teilten die Entwickler ihren Fans mit.

Was können wir von Stalker 2 erwarten?

Bereits früher war bekannt geworden, dass es sich nicht um eine Fortsetzung der ersten drei Teile handeln soll. Vielmehr solle basierend auf der ersten Trilogie ein komplett neues Spiel geschaffen werden, berichtete «PCGames» im vergangenen Jahr. Man kann wohl davon ausgehen, dass der Handlungsort – die nuklear verseuchte Gegend von Chernobyl – der gleiche bleiben wird.

Abgesehen davon sind Informationen dünn gesät. Stalker 2 mache grosse Fortschritte, ein Release dürfte aber frühestens 2021 anstehen, schrieb «PCGames».

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

PlayStation 5 PS5
4 Interaktionen

Mehr aus Ukraine

7 Interaktionen
4 Interaktionen
Deutscher Bundeskanzler Olaf Scholz
4 Interaktionen
Ukraine Krieg
6 Interaktionen