The Last of Us Part 2: 20 Minuten an neuem Gameplay gezeigt
Die neueste Ausgabe von State of Play zeigt, wie Ellie sich in The Last of Us Part 2 durch Seattle bewegt und dabei ihre Gegner aus dem Weg räumt.
Das Wichtigste in Kürze
- Die State of Play zu The Last of Us Part 2 ist erschienen.
- Das Video zeigt über 20 Minuten Gameplay mit Kommentar des Directors Neil Druckmann.
Knapp drei Wochen dauert es noch bis zum Release von The Last of Us Part 2. Um die Wartezeit noch etwas zu versüssen hat Naughty Dog eine Menge Gameplay-Material gezeigt. Über 20 Minuten des Action-Adventure sind in der neuesten Folge von State of Play zu sehen. Director Neil Druckmann erklärte dabei einige interessante Aspekte des Spiels.
Wie bereits bekannt spielt The Last of Us Part 2 einige Jahre nach dem ersten Teil. Protagonistin Ellie ist inzwischen 19 Jahre alt und ist während der Story hauptsächlich in der Quarantänezone Seattle unterwegs. Da die Map massenhaft erkundbare Fläche zu bieten hat, stehen Ellie zum Transport verschiedene Optionen zur Verfügung.
Insgesamt gibt es drei Fraktionen, die sich Ellie in den Weg stellen. Einerseits ist das die Washington Liberation Front, eine Gruppe von ausgebildeten Söldnern die Seattle besetzen. Die Scars hingegen sind eine Gruppe von religiösen Fanatikern, die in einem postapokalyptischen Videospiel nie fehlen dürfen. Weiterhin sind auch die Infizierten wieder überall aufzufinden, wobei sich einige neue Exemplare in ihre Reihen gesellt haben.
Gameplay-technisch ist auch das Crafting-System wieder vorhanden. Auch Waffen lassen sich anpassen und mit Upgrades versehen. Was den Kampf betrifft, wird Ellie sich manchmal auf freundliche NPCs verlassen können, die ihr helfen. Das und viele andere Details lassen sich in der neuesten Ausgabe von State of Play begutachten.
The Last of Us Part 2 erscheint am 19. Juni für PlayStation 4.