WWE 2K22 soll sich an älteren Vorgängern orientieren
WWE 2K20 kassierte von den Fans ein vernichtendes Urteil. Publisher 2K legt die Reihe nun für ein Jahr auf Eis. Der neue Leiter redet über die Pläne für 2021.
Das Wichtigste in Kürze
- WWE 2K22 wird der nächste Titel der bekannten Wrestling-Game-Reihe.
- Laut dem neuen Leiter der Franchise, wird sich was das Gameplay angeht, einiges ändern.
WWE 2K20 war ohne Frage nicht das, was sich Fans der Wrestling-Game-Reihe erhofften: Tonnenweise Bugs und Glitches schmälerten den bereits sonst schon nicht sonderlich hohen Spielspass.
Kein Wunder, kassierte der Titel auf den Konsolen ein «Metacritics»-Rating von nur rund 45 Punkten bei einer Spieler-Bewertung von unter 1,5 von 10 möglichen Punkten. Publisher 2K hat das Problem erkannt und lässt die Reihe dieses Jahr pausieren.
Nun schreibt «Gaming Bolt» mit Verweis auf ein Reddit-Q&A, dass sich der neue Leiter der WWE 2K-Reihe, Patrick Gilmore – nicht zu verwechseln mit dem kanadischen Schauspieler –, zum Titel für nächstes Jahr geäussert hat. Demnach verspricht Gilmore enorme Anpassungen am Gameplay.
More feedback summaries coming in today. In the meantime, get your questions ready for AMA Friday! pic.twitter.com/F00Anb8Odx
— Patrick Gilmore (@MrEpilog) May 26, 2020
WWE 2K holt Gameplay-Inspiration von Smackdown und No Mercy
Dieses soll sich an Wrestling-Game-Vorgängern wie Smackdown und No Mercy, aber auch älteren WWE 2K-Spielen orientieren. Noch ist unklar, wann es erste Trailer oder Szenen aus dem kommenden Titel zu sehen gibt.
Mit einer Veröffentlichung des Spiels kann – gemäss dem Release-Muster – im Herbst 2021 gerechnet werden.