Kleine und praktische Häuser sind im Trend. Auch in der Schweiz werden immer wieder solche Häuser durchs Land gekarrt und wie heute in Hunzenschwil AG mit einem 200-Tonnen-Kran montiert. Nau war live dabei.
Hier kommt sein neues Heim - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kleinhäuser sind weltweit im Trend.
  • Diese Häuser werden im Werk gebaut und per Schwertransport zum Grundstück geliefert.
  • In Hunzenschwil AG wird heute ein 3.5 Zimmer-Kleinhaus mit einem 200-Tonnen-Kran montiert.

Falls Sie in der letzten Nacht zwischen der deutschen Grenze und Hunzenschwil AG einen Schwertransport mit Polizeibegleitung angetroffen haben, dann war es dieses Haus.

Heute Morgen wurde mit einem 200-Tonnen-Kran ein 3.5 Zimmer-Kleinhaus montiert. Hausbesitzer Marcel Rohr: ««Hier kommt mein Haus angeflogen, ich freue mich sehr. Das Haus hat mich 280'000 Franken gekostet, aber ohne Bauland natürlich.»

Nau-Reporter Pascal Scheiber war live dabei, als das Haus angeflogen kam. Sehen Sie sich die Video-Reportage

Korrektur zum Video: Der Hausbesitzer heisst nicht Marcel Ohr, sondern Marcel Rohr. Wir bitten um Verständnis.
an.








Fliegendes Haus in Hunzenschwil AG
Besitzer Marcel Rohr und Bauleiter Stefan Brüngger.
Besitzer Marcel Rohr und Bauleiter Stefan Brüngger. - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Franken