An der Weltmeisterschaft der Pizzaiolo in Rom wusste die Gaststätte «Caffè e Più» aus Malters LU zu überzeugen. Die Pizza Marinara von Valerio Nesci begeisterte die Jury und erreichte aus über 200 Teilnehmern den dritten Platz.
So entstehen die besten Pizzen der Welt - nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Pizza Marinara holt die Bronzemedaille an der Weltmeisterschaft in Rom.
  • Für Pizzaiolo Valerio Nesci und Geschäftsführerin Nadja Brunner stand das Mitmachen aber im Vordergrund.

Spezielles Mehl, selbstgemachter Teig, eigene Tomatensauce - das sind nur einige der Zutaten, die von der Jury ausserordentlich gelobt wurden.

Pizzaiolo Valerio Nesci und Geschäftsführerin Nadja Brunner von der Gaststätte «Caffè e Più» sind unheimlich stolz auf die Bronzemedaille, die sie von der Weltmeisterschaft in Rom mitgebracht haben.

Dabei war es gar nicht das primäre Ziel, eine Medaille zu holen. Das Erlebnis, an einer Weltmeisterschaft dabei zu sein, stand im Vordergrund.

So entstehen die besten Pizzen der Welt
Ad
Ad