Gorillaz-Sänger geht es nach Sturz von der Bühne besser
Beim dänischen Roskilde-Festival stürzte der Sänger der britischen Band Gorillaz von der Bühne. Online erklärte er nun, dass es ihm schon besser gehe.
Das Wichtigste in Kürze
- Während des Konzerts beim dänischen Roskilde-Festival verletzt sich der Gorillaz-Sänger.
- Er ist von der Bühne gefallen, befindet sich aber auf dem Weg zur Besserung,
- Am Mittwochabend soll die virtuelle Band beim Gurtenfestival auftreten.
Der Sänger der britischen Popband Gorillaz, der am Wochenende von einer hohen Festival-Bühne im dänischen Roskilde gestürzt ist, hat seinen Fans Entwarnung gegeben. Es gehe ihm soweit gut, dennoch müsse er noch eine Weile im Krankenhaus bleiben, erklärte der Rapper mit dem Künstlernamen Del the Funkee Homosapien am Sonntag auf Twitter und Instagram. «Danke für all die Liebe», schrieb der Musiker.
Die Band hatte das Konzert nach dem Sturz in der Nacht zum Sonntag abgebrochen. Videos aus dem Publikum zeigen, wie Del the Funkee Homosapien über den Bühnenrand hinausläuft und nach unten fällt. Wie schwer sich der Sänger verletzt hat, war zunächst nicht bekannt, die Veranstalter des Festivals gaben auf ihrer Facebook-Seite lediglich bekannt, dass er bei Bewusstsein sei.
Kult-Festival
Beim Roskilde-Festival hatten rund 100 000 Besucher und 30 000 freiwillige Helfer vier Tage lang gefeiert. Der Auftritt von Rapper Eminem am vergangenen Mittwoch war nach Veranstalterangaben mit mehr als 100 000 Zuschauern das grösste Konzert in der Geschichte des Festivals.
Hauptact auf dem Gurten
Nachdem Roskilde sollen die Gorillaz nun auch das Gurtenfestival unklar machen: Die virtuelle Band wird am Mittwochabend auf der Hauptbühne auftreten und damit einen spektakulären Start des Festivals garantieren. Die Band ist für das grossartige Zusammenspiel aus Live-Performance und visuellen Effekten bekannt — enttäuscht wird bestimmt auch das Publikum des Gurtenfestivals nicht werden. Hoffentlich geht es dem Gorillaz-Sänger bis dann auch wirklich besser.