Im Jahr 2018 wurden die Filialen der Raiffeisenbank Ebikon und Emmen durch einen unbekannten Mann überfallen. Der mutmassliche Täter konnte gefasst werden.
Kantonspolizei Luzern.
Kantonspolizei Luzern. - Kantonspolizei Luzern

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Jahr 2018 wurden Filialen der Raiffeisenbank in Emmen LU und Ebikon LU überfallen.
  • Umfangreiche Ermittlungen führten nun zur Verhaftung eines 32-jährigen Italieners.
  • Der Mann ist geständig und sitzt in Untersuchungshaft.
Ad

Im Jahr 2018 wurden am 24. April in Ebikon und am 27. Juli in Emmen die Filialen der Raiffeisenbank durch einen unbekannten Mann überfallen. Dieser konnte mit mehreren tausend Franken Bargeld flüchten.

Am 20. September 2018 fiel ein unbekannter Mann bei der Filiale in Emmen verdächtig auf. Zu einem Überfall kam es nicht. Es handelte sich um den gleichen Mann, welcher den Raub vom 27. Juli begangen hatte.

Täter nach Jahren identifiziert

Durch umfangreiche Ermittlungen der Polizei konnte der mutmassliche Täter identifiziert werden. Es handelt sich um einen heute 32-jährigen Italiener.

Aufgrund einer internationalen Ausschreibung wurde der Mann im September 2022 ins Spanien festgenommen und im Mai 2023 in die Schweiz ausgeliefert. Er ist geständig.

Als Motiv gab er finanzielle Schwierigkeiten an. Er befindet sich derzeit in Untersuchungshaft. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenEbikon