Grellingen BL: Frau (†45) stirbt bei Frontalkollision
In Grellingen BL kommt am Mittwochmorgen eine Lieferwagenlenkerin (†45) bei einer Frontalkollision mit einem Personenwagen ums Leben.
Das Wichtigste in Kürze
- Eine Frau (†45) kam am Mittwoch in Grellingen BL bei einem Verkehrsunfall ums Leben.
- Sie kollidierte mit ihrem Lieferwagen frontal mit einem Personenwagen.
- Zwei weitere Personen wurden schwer verletzt.
Am Mittwochmorgen kam es in Grellingen BL zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Lieferwagen kollidierte auf der Baselstrasse frontal mit einem Personenwagen. Eine Person wurde dabei tödlich, zwei weitere schwer verletzt. Dies teilt die Polizei Basel-Landschaft mit.
Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 60-jähriger Personenwagenlenker auf der Baslerstrasse in Richtung Grellingen. Dabei verlor er, aus noch unklaren Gründen die Herrschaft über sein Fahrzeug. In der Folge überschlug sich der blaue Opel und prallte frontal in einen korrekt entgegenkommenden Lieferwagen.
Die 45-jährige Lieferwagenlenkerin wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie noch auf der Unfallstelle verstarb. Die Beifahrerin des Lieferwagens sowie der Lenker des Personenwagens erlitten schwerste Verletzungen. Sie wurden mit zwei Rettungshelikopter in ein Spital geflogen. Alle drei Personen mussten durch die Feuerwehr aus den Fahrzeugen geborgen werden.
Die beiden stark beschädigten Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert.
Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Baselstrasse für mehrere Studentin beide Richtungen gesperrt werden. Der Verkehr wurde lokal umgeleitet.
Untersuchung zum Unfallhergang in Grellingen BL läuft
Die Polizei Basel-Landschaft hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft eine entsprechende Untersuchung eingeleitet. Zur Klärung der genauen Unfallursache und des Unfallhergangs.
Im Einsatz standen, neben der Polizei Basel-Landschaft und der Sanität, die Stützpunktfeuerwehr Reinach. Zudem die Feuerwehren Laufental und Klus, das Feuerwehr-Inspektorat beider Basel, das Institut für Rechtsmedizin sowie ein Careteam Einsatzverband Bevölkerungsschutz