Heerbrugg SG: Motorradlenker (17) bei Unfall übersehen
Am Donnerstag ereigneten sich in Heerbrugg SG innerhalb kurzer Zeit zwei Unfälle. Dabei wurden ein Mann (17) unbestimmt und eine Frau (18) leicht verletzt.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Donnerstag ereigneten sich in Heerbrugg SG gleich zwei Unfälle.
- Ein Mann fuhr auf der Auerstrasse und übersah einen 17-jährigen Motorradfahrer.
- Beide kollidierten und der 17-jährige Mann wurde unbestimmt verletzt.
- Bei einem weiteren Unfall kollidierte eine Autofahrerin mit einer Fussgängerin.
- Die 18-jährige Fussgängerin wurde leicht verletzt.
Ein 50-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf dem Hirschenweg in Richtung Auerstrasse. Bei der Einmündung in die Auerstrasse beabsichtigte er nach rechts in Richtung Balgach abzubiegen.
Dabei übersah er den 17-Jährigen, der mit seinem Motorrad auf der Auerstrasse von Au herkam. Infolgedessen kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, wobei der 17-jährige Mann unbestimmt verletzt wurde.
Der Rettungswagen brachte ihn ins Spital. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken.
Auto kollidiert mit Fussgängerin (18)
Am Donnerstag, kurz nach 16.45 Uhr, ist es auf der Rheinstrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer Fussgängerin gekommen. Eine 18-jährige Frau wurde leicht verletzt.
Eine 63-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto auf der Rietstrasse in den Kreisverkehr und verliess diesen in Richtung Rheinstrasse.
Auf Höhe Rheinstrasse 2 kam es aus unbekannten Gründen zur Kollision mit der 18-jährigen Frau, welche die Rheinstrasse zu überqueren beabsichtigte. Die 18-Jährige wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.