Kanton Luzern: Lenker unter Alkohol- oder Drogeneinfluss gestoppt
Am Mittwochabend und in der Nacht auf Donnerstag waren drei Lenker unter Alkohol- oder Drogeneinfluss unterwegs. Sie konnten angehalten werden.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Mittwochabend wurde in Hochdorf LU ein alkoholsierter Lenker angehalten.
- Gegen den Mann wurde ein Fahrverbot verhängt.
- Auch in Emmenbrücke und Luzern waren fahrunfähige Fahrer unterwegs.
Am Mittwochabend ist in Hochdorf ein alkoholisierter Autofahrer angehalten worden. Gegen ihn wurde ein Fahrverbot in der Schweiz ausgesprochen. In der Nacht wurden zwei Personen angehalten, welche unter Drogeneinfluss fuhren.
Hochdorf – Alkoholisierter Autofahrer muss Bussendeposition hinterlegen
Anlässlich der Patrouillentätigkeit fiel am Mittwoch, um circa 17.10 Uhr, einer Patrouille ein Auto auf, welches unsicher fuhr. Bei der anschliessenden Kontrolle ergab der Atemalkoholtest einen Wert von 0,93 mg/l.
Der ungarische Fahrer musste eine Bussendeposition hinterlegen und er wurde mit einem Fahrverbot für die Schweiz belegt.
Emmenbrücke – 21-Jähriger fuhr unter Drogeneinfluss
Am Mittwoch, um circa 22.40 Uhr, beobachtete eine Patrouille ein Auto, welches mit quietschenden Reifen durch den Hammer-Kreisel in Emmenbrücke fuhr.
Bei der im Anschluss durchgeführten Kontrolle reagierte der Drogenschnelltest beim Fahrer positiv. Er musste sich einer Blut- und Urinentnahme unterziehen. Der Führerausweis wurde dem 21-jährigen Fahrer zuhanden der Administrativbehörde abgenommen.
Stadt Luzern – Positiver Drogenschnelltest bei Verkehrskontrolle
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle bei der Autobahneinfahrt Kasernenplatz wurde am Donnerstag, um circa 0.00 Uhr, eine Autofahrerin angehalten.
Ein durchgeführter Drogenschnelltest bei der 29-Jährigen fiel positiv aus. Es wurde eine Blut- und Urinentnahme verfügt. Der Führerausweis wurde gesperrt.