Mühlrüti SG: Motorradfahrer (19) nach Kollision gestorben
Das Wichtigste in Kürze
- Am Mittwochabend hat sich in Mühlrüti SG ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.
- Zwei Motorradfahrer sind auf der Passhöhe Hulftegg kollidiert.
- Ein 19-Jähriger zog sich dabei schwere Verletzungen zu, an denen er verstarb.
Am Mittwochabend ereignete sich auf der Passhöhe Hulftegg in Mühlrüti SG ein Verkehrsunfall. Zwei Motorradfahrer sind kollidiert.
Kurz vor 19.30 Uhr habe die Kantonspolizei St. Gallen eine Meldung über einen Unfall auf der Passstrasse erhalten, sagt Sprecher Simon Anderhalden gegenüber Nau.ch.
«Ein 19-jähriger Motorradfahrer war von der Hulftegg herkommend in Richtung Mühlrüti unterwegs», so Anderhalden. Dabei habe er einen Selbstunfall verursacht: «Er stürzte und geriet auf die Gegenfahrbahn.»
Und weiter: «Gleichzeitig fuhr ein 23-jähriger Motorradfahrer von Mühlrüti herkommend in die entgegengesetzte Richtung. Es kam zur Kollision zwischen dem Motorrad des 23-Jährigen und dem am verunfallten 19-Jährigen.»
Ermittlungen laufen
Bei dem Zusammenstoss habe sich der 23-jährige Motorradfahrer leicht verletzt. Der 19-Jährige hingegen hat sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zugezogen. Er musste von der Rega in ein Spital geflogen werden.
Am Donnerstagmorgen teilt die Kantonspolizei dann das Update: Der 19-Jährige ist seinen Verletzungen im Spital verstorben.
Wie es zum Sturz des 19-jährigen Motorradfahrers gekommen ist, werde derzeit durch die Kapo ermittelt. Nebst mehreren Polizeipatrouillen standen ein Rettungswagen, die Rega sowie die örtliche Feuerwehr im Einsatz.
Die Strasse musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Eine entsprechende Umleitung wurde signalisiert.