In Oftringen AG brannte am Freitagabend ein Container neben einer Tankstelle. Die Feuerwehr konnte den Brand jedoch schnell unter Kontrolle bringen.
Kapo Aargau oftringen
Ein Auto der Kantonspolizei Aargau. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Oftringen AG kam es am Freitagabend zu einem Containerbrand.
  • Verletzt wurde dabei niemand.
Ad

In Oftringen AG gab es am Freitagabend einen lauten Knall – offenbar brannte es neben der Shell Tankstelle. Ein Container hatte Feuer gefangen. Der Brand entwickelte schnell viel Rauch, wie Feuerwehrkommandant Fernando Volken zum «zofingertagblatt» sagte.

Die Feuerwehr konnte das Feuer jedoch schnell unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde dabei niemand.

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr auch die Kantons- und Regionalpolizei und ein Krankenwagen. Während des Einsatzes kam es auf der Hauptstrasse zu Verkehrsbehinderungen.

Polizei informiert mit Meldung

Am Freitagabend, gegen 19.18 Uhr, gingen erste Meldungen über sichtbare Flammen sowie Explosionen neben der Autobahnausfahrt Oftringen bei der Kantonalen Notrufzentrale ein. Eine sich in unmittelbarer Nähe befindliche Tankstelle wurde geräumt. Zudem wurden kurz die beiden Autobahnausfahrten Oftringen gesperrt.

Beim Brandobjekt handelt es sich um einen Container der angrenzenden Baustelle. Die eintreffende Feuerwehr konnte den Brand relativ schnell löschen.

Nach ersten Erkenntnissen ist der Brand auf fahrlässigen Umgang mit einer Gasflasche zurückzuführen. Die Ermittlungen der Kantonspolizei Aargau sind im Gange.

Die zuständige Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm eröffnete ein Strafverfahren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrShellFeuer