Schalchen ZH: Autofahrer flüchtet vor Polizei und baut Unfall
Am Samstagnachmittag versuchte ein 23-jähriger Autolenker die Polizei abzuhängen. In Schalchen ZH kam sein Wagen anschliessend zum Stillstand.
Das Wichtigste in Kürze
- In Schalchen kam es am Samstag kurz nach Mittag zu einem Verkehrsunfall.
- Ein Autofahrer versuchte die Polizei mit erhöhter Geschwindigkeit abzuhängen.
- Der 23-jährige Lenker verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Wie die Kantonspolizei Zürich auf Anfrage mitteilt, fiel kurz nach 12.30 Uhr am Samstagnachmittag einer Polizei-Patrouille ein verdächtiges Fahrzeug auf.
Die Beamten folgten daraufhin dem Fahrzeug. Der 23-jährige Lenker des BMW bemerkte die ihm folgende Polizei und beschleunigte sein Fahrzeug. Er versuchte, mit überhöhter Geschwindigkeit die Polizisten abzuhängen.
Ausserhalb der Ortschaft Schalchen verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam im angrenzenden Wiesland zu stehen. Der Lenker des Fahrzeugs wurde bei dem Unfall nicht verletzt und anschliessend vor Ort von der Kantonspolizei Zürich festgenommen.
Die genaue Unfallursache sowie der Grund für seine Flucht vor der Polizei ist nun Gegenstand der Ermittlungen der Spezialisten der Kantonspolizei Zürich. Die Schalchenstrasse musste für die Dauer der Unfallaufnahme in beiden Richtungen gesperrt werden. Die örtliche Feuerwehr richtete eine entsprechende Umleitung ein.