Sechs Verletzte bei Verkehrsunfällen in Luzern
Im Kanton Luzern ist es seit Mittwochnachmittag zu mehreren Verkehrsunfällen gekommen. Sechs Personen wurden dabei verletzt.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Mittwochnachmittag kam es zu mehreren Verkehrsunfällen in Luzern.
- Ein Fahrer in Ermensee LU prallte alkoholisiert in einen Baum.
Ein Autofahrer fuhr am Freitag auf der Hellbühlerstrasse von Ruswil in Richtung Ziswil. Im Bereich Inner Moos beabsichtigte er nach links in Richtung Breitweid abzubiegen. Gleichzeitig beabsichtigte ein Motorradfahrer das Auto zu überholen, worauf es zur Kollision mit dem abbiegenden Auto kam.
Der Motorradfahrer verletzte sich beim Unfall und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Es entstand ein Sachschaden von ca. 20'000 Franken.
Rothenburg: Auto kollidiert mit Stützmauer – zwei Personen verletzt
Ein Autofahrer fuhr am Donnerstag auf der Autobahn A2 in Richtung Süden. Bei der Ausfahrt Rothenburg verliess er die Autobahn.
Aus noch ungeklärten Gründen fuhr er anschliessend gerade über den Kreisverkehrsplatz Huoben und kollidierte auf der gegenüberliegenden Strasse Station-Ost mit der linksseitigen Stützmauer.
Der Fahrer sowie die Beifahrerin verletzten sich leicht und wurden durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.
Ermensee: Alkoholisierter Autofahrer prallt gegen Baum
Auf der Mühlestrasse in Ermensee geriet am Mittwoch ein Autofahrer ins rechtsseitige Wiesland und kollidierte frontal mit einem Baum. Der 20-jährige Lenker blieb unverletzt. Eine Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0,67 mg/l.
Der Mann musste sich einer Blut- und Urinentnahme unterziehen. Bis zu einem Entscheid des Strassenverkehrsamts darf er kein Motorfahrzeug mehr lenken. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Schenkon – Autobahn A2: Drei Personen nach Auffahrkollision hospitalisiert
Am Mittwoch geriet der Verkehr auf der Autobahn A2 im Tunnel Mariazell in Fahrtrichtung Süden ins Stocken.
Eine Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Lieferwagen vor ihr, welcher wiederum in das Auto davor geschoben wurde.
Ein nachfolgender Autofahrer konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem bereits verunfallten Auto vor ihm.
Drei Personen wurden leicht verletzt und durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Es entstand ein Sachschaden von ca. 30'000 Franken.