Autobahn

Tödlicher Autounfall auf der Autobahn A16 in Cornol JU

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Cornol,

Eine ungebremste Fahrt in eine Mauer hat am Montagmittag auf der Autobahn A16 in Cornol JU für einen Basler Automobilisten tödlich geendet.

pleigne
Polizist in Jura in Montur. (Symbolbild) - Keystone

Eine ungebremste Fahrt in eine Mauer hat am Montagmittag auf der Autobahn A16 in Cornol JU für einen Basler Automobilisten tödlich geendet. Der Grund, warum das Fahrzeug von der Fahrbahn abkam, ist nicht bekannt.

Der tödliche Unfall ereignete sich um 12.30 Uhr bei der Ausfahrt aus dem Mont-Terri-Tunnel in Fahrtrichtung Saint-Ursanne, wie die jurassische Kantonspolizei mitteilte.

Aus noch unbekannten Gründen sei das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal gegen die Mauer einer SOS-Nische geprallt.

Die Rettungskräfte hätten bei ihrem Eintreffen nur noch den Tod des Automobilisten feststellen können. Der Tunnel habe für die Unfallaufnahme und die Instandsetzung der Fahrbahn 3,5 Stunden für den Verkehr gesperrt werden müssen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Erkältung
383 Interaktionen
«Wochenlang»
Kriminelle Schweizer in Thailand
229 Interaktionen
7 Inhaftierte

MEHR IN NEWS

Arbeiter im CERN.
4 Interaktionen
Neuer Meilenstein
marine le pen
49 Interaktionen
«unschuldig»
Kristi Noem
4 Interaktionen
Abschiebung

MEHR AUTOBAHN

Oberlandautobahn
7 Interaktionen
Tunnel
Schweizer Thailand
Auf Autobahn
Basejumper
9 Interaktionen
Polizeieinsatz
Amazonas COP30
79 Interaktionen
Empörung!