Waldhütte ein Raub der Flammen
In der Nacht brach bei der Waldhütte in Merenschwand AG ein Brand aus, welcher diese zerstörte. Auch brannte im Dorf eine Hecke. Brandstiftung steht in beiden Fällen im Vordergrund.
Am Donnerstag, 15. August 2019, kurz nach 23.00 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass am Mettlenweg in Biel ein verletzter Mann aufgefunden worden sei. Gemäss ersten Aussagen sei ein Mann mit einem Bus der Linie 7 in Richtung Goldgrube unterwegs gewesen, als es zu einer Auseinandersetzung mit einem anderen Passagier gekommen sei.
Dieser hätte den Bus beim Bahnhof Mett verlassen, während der andere bis zur Haltestelle Goldgrubenweg weiter im Bus geblieben sei. Im Bereich Mettlenweg seien die Männer wiederum aneinandergeraten.
Polizei sucht Zeugen
Einer der beiden Männer verliess in der Folge die Örtlichkeit. Der von Passanten aufgefundene verletzte Mann musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum genauen Hergang und den Umständen der Ereignisse aufgenommen. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht. Personen, welche die Auseinandersetzung oder einen Mann, der mit einem langen Metallgegenstand unterwegs war, gesehen haben, werden gebeten, sich zu melden unter Telefonnummer +41 32 324 85 31.
Das Wichtigste in Kürze
- Im aargauischen Merenschwand brannte in der Nacht auf Samstag die Waldhütte aus.
- Zudem brannte ein Hecke. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.