Am gestrigen Morgen wurde eine 74-jährige Frau in Rheinfelden AG Opfer eines sexuellen Übergriff. Der 19-jährige Tatverdächtige wurde inzwischen festgenommen.
Zwei Polizisten stehen vor einem Fahrzeug der Kantonspolizei Aargau.
Zwei Polizisten stehen vor einem Dienstfahrzeug der Kantonspolizei Aargau. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 19-Jähriger begrapschte in Rheinfelden AG eine Rentnerin.
  • Die Polizei konnte den jungen Mann festnehmen.
Ad

Am Rhein bei Rheinfelden AG wurde eine Frau Opfer eines sexuellen Übergriffs. Die Tat ereignete sich am gestrigen Morgen gegen 11 Uhr. Die 74-Jährige war auf einem Spaziergang, als sie einem unbekannten jungen Mann begegnete.

Nach einem kurzen Wortwechsel packte der Unbekannte die Frau und versuchte sie zu küssen. Dabei griff der 19-Jährige ihr unter die Kleidung und berührte sie unsittlich. Nach mehreren Hilfeschreien zog der Mann die Rentnerin die Uferböschung hinab. Danach liess er jedoch vom Opfer ab und flüchtete.

Die Frau alarmierte umgehend die Polizei, wodurch der 19-Jährige wenig später gefasst werden konnte. Wie die Kantonspolizei Aargau schreibt, hat der junge Mann keinen Wohnsitz in der Schweiz und ist in Deutschland als Asylbewerber verzeichnet.

Die genauen Umstände des Sexualdelikts müssen noch geklärt werden. Das Opfer kam bis auf einige Schürfungen mit dem Schrecken davon.

Ad
Ad