Angewiderte Manor-Kundin hinterlässt Zettel auf Laden-Toilette
Das Wichtigste in Kürze
- In der Manor-Filiale in Luzern erzürnte sich eine Kundin über die Hygiene-Zustände.
- Kurzerhand hinterliess sie eine Notiz, in der sie ihren Frust zum Ausdruck bringt.
Die Manor-Filiale in Luzern scheint ein Problem mit der Hygiene auf ihren Toiletten zu haben. So hinterliess eine angewiderte Kundin vorletzte Woche einen Zettel auf dem WC. Inhalt: «Diese Toiletten stinken pesstialisch nach Urin, Putzen wär ne Lösung.»
Kaufen Sie bei Manor ein?
Das Foto wurde auf dem Subreddit «Buenzli» gepostet und schlägt hohe Wellen. Mit Hinblick auf die falsche Schreibweise des Wortes «bestialisch» meint ein Reddit-Nutzer: «Witzig wäre gewesen, wenn sie pi**tialisch geschrieben hätte.»
Warum der Zettel nicht laminiert worden sei, fragt ein anderer. Daraufhin stellt der Poster klar: «Eigentlich wurde die Notiz sogar eingerahmt.» Die Kundin habe womöglich die Schrauben der Putzplanhülle gelöst und die Notiz daraufhin dort hinterlegt.
Auf Anfrage von Nau.ch will Manor von den offenbar desolaten Hygiene-Zuständen auf der Toilette der Luzerner Filiale nichts wissen. Ob nach dem Post Massnahmen ergriffen wurden – darauf geht das Warenhaus nicht ein.
Die Medienstelle hält lediglich fest: «Die Toiletten in unseren Warenhäusern werden mehrmals pro Tag gereinigt.» Die Reinigungen würden ausserdem durch «regelmässige Audits» kontrolliert.