Autofahrer prallt in Zaun

Kathrin Röthlisberger
Kathrin Röthlisberger

Glarus,

Am frühen Samstagmorgen kam es in Mühlehorn GL zu einem Autounfall. Ein junger Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Auto und kollidierte mit einem Eisenröhrenzaun.

Die Insassen des Unfallautos blieben unverletzt.
Die Insassen des Unfallautos blieben unverletzt. - Kantonspolizei Glarus

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 18-Jähriger baute am Samstagmorgen in Mühlehorn GL einen Selbstunfall.
  • Der junge Mann verlor die Kontrolle über sein Auto und kollidierte in einer Kurve mit einem Eisenröhrenzaun.
  • Die Fahrzeuginsassen des Unfallautos blieben unverletzt.

Am Samstagmorgen ereignete sich auf der Kerenzerbergstrasse im Tiefenwinkel in Mühlehorn GL ein Selbstunfall mit einem Personenwagen. Der Lenker, ein 18-jähriger Schweizer, fuhr mit seinem Personenwagen auf der Kerenzerbergstrasse in Richtung Unterterzen.

Infolge Unaufmerksamkeit verlor der Lenker die Herrschaft über sein Fahrzeug, wobei der Wagen in einer langgezogenen Linkskurve mit einem Eisenröhrenzaun am rechten Strassenrand kollidierte. Der Personenwagen überschlug sich und kam einige Meter auf dem Fahrzeugdach rutschend quer auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Wie die Kantonspolizei Glarus mitteilte, blieben die Fahrzeuginsassen unverletzt und sie konnten das Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen. Am Fahrzeug und an der Strasseneinrichtung entstand Sachschaden. Während den Bergungsarbeiten kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen.

Kommentare

Weiterlesen