Bahnhof Olten: Messerstecherei fordert einen Schwerverletzten

Simon Binz
Simon Binz

Olten,

Am Samstagabend kommt es im Bahnhof Olten SO zu einer Messerstecherei. Ein Kosovare (22) geht mit einem Messer auf einen Mann los, dabei wurde dieser schwer verletzt.

Am Bahnhof Olten im Kanton Solothurn kam es am Samstagabend zu einer Messerstecherei (Archivbild).
Am Bahnhof Olten im Kanton Solothurn kam es am Samstagabend zu einer Messerstecherei (Archivbild). - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am frühen Samstagabend kam es im Bahnhof Olten zu einer schwerwiegenden Messerstecherei.
  • Ein 22-jähriger Kosovare verletzte während einer Auseinandersetzung einen Mann schwer.
  • Dieser musste darauf von der Ambulanz ins Spital gebracht werden.

Es geschah vor dem Caffè Spettacolo im Bahnhof Olten: Um 18.15 Uhr am Samstagabend artete eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern völlig aus. Darauf zieht einer ein Messer und verletzt den anderen schwer. Wie ein Augenzeuge gegenüber dem «Blick» berichtet, sei «ziemlich viel Blut» auf dem Boden verteilt gewesen.

Täter wurde verhaftet

Die Kantonspolizei Solothurn bestätigt gegenüber dem Boulevardblatt den Vorfall und sagt, dass es sich beim Angreifer, um einen 22-jährigen Kosovaren handelt. Ersten Erkenntnissen zufolge, so die Polizei, ist der Täter mit einem Messer auf sein Opfer losgegangen.

Letzterer sei dann bei der Attacke schwer verletzt worden und musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden, berichtet der «Blick» weiter.

Der mutmassliche Täter wurde von der Polizei festgenommen. Die genaue Ursache sowie der Tathergang der Messerstecherei wird zurzeit von der Polizei untersucht.

Kommentare

Weiterlesen

Calais