Bahnstrecke zwischen Weinfelden und Kreuzlingen bleibt wegen Erdrutsch weiter gesperrt.
SBB
Die Bahnstrecke von Weinfelden nach Kreuzlingen bleibt aufgrund eines Erdrutsches weiterhin gesperrt. (Symbolbild) - keystone
Ad

Auf der Strecke zwischen Weinfelden TG und Kreuzlingen TG ist der Bahnverkehr bei Kehlhof seit dem 8. Februar unterbrochen. Neben der Strecke gab es einen kleinen Erdrutsch. Die Sperrung dauert mindestens bis zum Betriebsschluss am Freitagabend. Es handle sich um einen «Mini-Erdrutsch» neben der Strecke, hatte die SBB letzte Woche auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA informiert, der Unterbruch sei eine präventive Massnahme.

Sicherheitsmassnahmen in vollem Gange

Die Gleise wurden nicht verschüttet. Nun müsse aber der Hang stabilisiert werden, teilt die SBB am Montagnachmittag mit. Dafür wird Material abgetragen und der Hang entwässert. Diese Arbeiten sowie die anschliessenden Messungen dauerten einige Tage.

Die Strecke zwischen Weinfelden und Kehlhof bleibt deshalb bis mindestens Freitagabend gesperrt. Reisende, die die Strecke zwischen Zürich und Konstanz über Weinfelden nutzen wollen, sollen via Romanshorn ausweichen. Ab Frauenfeld verkehrt zusätzlich ein Schnellbus ohne Halt bis Kreuzlingen. Für Reisende zwischen Berg und Weinfelden verkehren ebenfalls Ersatzbusse.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MiniSBB